Podcast

Podcast teilen

WOS DAHINTER STECKT

Wir, Nici Schmidhofer und Conny Hütter sind professionelle Skirennläuferinnen und wollen euch in Situationen reinhören lassen, die bisher von der Öffentlichkeit nicht belauscht werden konnten. Unser Podcast gibt akustische Einblicke etwa in eine Streckenbesichtigung, in unser Gespräch mit dem Servicemann im Skiraum oder auch mal in jene Themen, die wir Mädels vor dem Rennen so besprechen. Damit auch ihr bald wisst, „wos dahinter steckt“. | Text: c-quadrat Malzer; Produziert von Branding Identity;

Über Nici Schmidhofer: Homepage | Instagram | Facebook

Über Conny Hütter: Homepage | Instagram | Facebook

↓ Zum Hören ↓

PARTNER

Podcast teilen

↓ Zum Hören ↓

WOS DAHINTER STECKT

Wir, Nici Schmidhofer und Conny Hütter sind professionelle Skirennläuferinnen und wollen euch in Situationen reinhören lassen, die bisher von der Öffentlichkeit nicht belauscht werden konnten. Unser Podcast gibt akustische Einblicke etwa in eine Streckenbesichtigung, in unser Gespräch mit dem Servicemann im Skiraum oder auch mal in jene Themen, die wir Mädels vor dem Rennen so besprechen. Damit auch ihr bald wisst, „wos dahinter steckt“. | Text: c-quadrat Malzer; Produziert von Branding Identity;

Über Nici Schmidhofer:
Homepage | Instagram | Facebook

Über Conny Hütter:

Homepage | Instagram | Facebook

Podcast teilen

PARTNER

↓ Zum Hören ↓

Die neusten Folgen:

Episode #050 | Der Bann ist gebrochen und Crans Montana liegt hinter uns

Warum das heimische Speed Team mit der Strecke in Crans Montana bislang eine liebe Not hatte, dieser Bann aber seit dem vergangenen Wochenende gebrochen ist und was es zur 50 Folge zu gewinnen gibt, hören Sie in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“.

Episode #049 | Q & A – die vierte Episode zu drei spannenden HörerInnenfragen.

Weil die dritte Q & A Episode so erfolgreich war und so viele Fragen unbeantwortet blieben, folgt gleich die nächste Folge zu den eingesendeten HörerInnenfragen. Worum Conny aber gleich zu Beginn alle HörerInnen bittet und worin der Unterschied zwischen Connys und Stephis Skimodellen liegt, hören Sie in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“.

Episode #048 | Q & A – die dritte Episode zu drei spannenden HörerInnenfragen

 

Jede Menge Fragen der Hörerinnen und Hörer sind beim Aufruf von Nici und Conny eingelangt, weshalb die dritte Q & A Episode auf der Hand lag. Welchen Fragen sich die beiden widmen und warum sich Conny entschuldigen musste, hören Sie in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“

Episode #047 | Cortina wie es noch nie war und dennoch schön.

Ein aufregendes Rennwochenende im bezaubernden Cortina d`Ampezzo liegt hinter den Weltcupläuferinnen. Warum die Aufregung groß war und andere wiederum mehr an den Verstand und die Eigenverantwortung der Athletinnen appellierten, hören Sie in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“.

Episode #046 | Nach Zauchensee, ist vor Cortina

Wir sind nicht nur Einzelsportler, sondern auch Teamsportler. Damit wir mit klarem Kopf am Start stehen können, braucht es ein gutes Umfeld und Unterstützung. Die Namen der verschiedenen Streckenabschnitte in Zauchensee hatten die beiden gut im Griff. Wie sieht es damit in Cortina aus? Sagen wir mal so, es ist ausbaufähig.

Episode #045 | Das Rennwochenende in Zauchensee in all seinen behind-Details

Wie die beiden Athletinnen ihre Performances erlebten, was die Leistungen von Conny, Miri und Stephi möglich gemacht haben und warum Nici einst in einer Reisetasche verschwand, hören Sie in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“.

Episode #044 | Nicht nur ob seine Körpergröße ein ganz Großer des Skisports.

Kurz vor dem Weltcup Rennwochenende in Zauchensee, gibt OK Chef und Ex-Weltmeister Michael Walchhofer Hintergrundinformationen zu Zauchensee als Weltcup-Veranstalter. In der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“ plaudern Nici und Conny mit Michael außerdem über seine Karriere und den Übergang zum Familienvater und Hotelier.

Episode #043 | Womit sich die neuen 365 Seiten im Lebensbuch von Nici und Conny füllen werden

Die Pläne, Vorhaben, Wünsche und Erwartungen der beiden Athletinnen an das neue Jahr und was unmittelbar auf sie zukommen wird.

Episode #042 | Eure Fragen und die Antworten von Nici und Conny.

Die Fragen der Hörerinnen und Hörer sind zahlreich und spannend auch für alle anderen. Daher widmet sich aktuelle Episode von „wos dahinter steckt“ zum zweiten Mal mit dem, was euch unter den Nägeln brennt.

Episode #041 | Ein kaputter Helm, eine Liebesbeziehung und die Sache mit dem Flour

Wie Conny ihre Bekanntschaft mit der Torstange in Val d`Isere und Nici die Stelle ihres Unfalls erlebte und was bei den beiden bis Weihnachten noch auf der to do list steht, ist in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“ zu hören.

Podcast Werbepartner werden?
KONTAKT

Infos für Unternehmen über
PODCAST-WERBUNG

Infos für Unternhemen über: PODCAST-WERBUNG

In diesem Podcast Werbepartner werden?
SCHREIBEN SIE UNS.

Episode #040 |Podestplatz, Verletzungen, Doping-Alarm, erste Kamerafahrt

Was die beiden Athletinnen erstmals in St. Moritz erlebt und erreicht haben, was hinter Breezy´s Sperre steckt und wo Conny mit Startnummer eins ihr erstes Abfahrtspodest feierte, ist in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“ zu hören.

Episode #039 | Von Colorado mit neuen steirischen Wörtern nach St. Moritz

Warum Conny in der Schweiz mit neuem Schuh ans Werk geht und Nici steirische Wörter als Rätsel im Gepäck hat, die zur neuen Kategorie aufgenommen wurden, ist in der aktuellen Episode von „wos dahinter steckt“ zu hören.

Episode #038 | Die erste Q&A Episode mit euren Fragen

Weil im Nachgang zu jeder Episode viele Fragen eintreffen, haben Nici und Conny eine Auswahl der spannendsten fragenden Einsendungen getroffen und widmen die Antworten dieser Folge von „wos dahinter steckt“.

Episode #037 | Die erste Rennepisode, vom Winde verweht

Die neuschneebedingten Absagen der beiden Herrenrennen in Zermatt/Cervinia gaben den Damen einen Vorgeschmack, was sie erwarten würde. Zwar lag es nicht am Neuschnee, dennoch wurde eine Wetterkomponente zum Spielverderber für zwei Premieren.

Episode #036 | Jetzt wird´s ernst – der Weltcup Speedauftakt steht bevor

Worauf sich Conny freut, was für beide Athletinnen in diesem Jahr neu sein wird, und warum alle Diskussionen für die Rennläuferinnen am Ende irrelevant sind.

Episode #035 | Der Winter beginnt und dennoch geht´s um hohe Wellen

Ein Verbot, das zu Beginn der neuen Weltcup Saison in aller Munde liegt – natürlich auch bei Nici und Conny.

News, Nici kommt zurück!

Es geht in eine neue Skisaison

Episode #034 | Schluss mit Sommer – die letzte Episode der ersten Sommerstaffel

Die letzte Episode der Sommerstaffel widmet sich der ersten Skivorbereitung von Conny und dem Speed Team in Chile, der Mannschaftskasse, die einen neuen Sheriff hat und Nicis bevorstehendem Almabtrieb-Wochenende am Lachtal.

Episode #033 | 60 Grad Temperaturunterschied zwischen Nicis und Connys Aufenthaltsorte

 

Wie es sich anfühlt im Toten Meer liegend ein Buch zu lesen und warum Conny Chile noch nie von dieser Seite wie heuer erlebt hat. Antworten auf diese Fragen hörst du in der neuen Episode von „wos dahinter steckt“.

Episode #032 | Tonnenweise Material von A nach B

Als Reisender ist es selbstverständlich, den Koffer und möglicherweise das eine oder andere Schwergepäck am Flug mitzunehmen. Wie es aber abläuft, wenn eine gesamte Skimannschaft reist und welche logistischen Herausforderungen eine Überseereise mit sich bringt, schildert die neue Episode von „was dahinter steckt!“

Episode #031 | Connys News aus dem tief winterlichen Chile

Die ersten trainingsreichen Tage liegen hinter Conny Hütter und dem ÖSV Damen Speed Team in Chile.

Episode #030 | Manuela Rieglers Rolle und Aufgaben im ÖSV Damen Team Ski Alpin

Die Medienbetreuerin der Damen Ski Alpin Teams gibt Einblicke in ihre Aufgabenwelt und die Abläufe rund um Journalistenanfragen und Interviewtermine.

Episode #029 | Skifahren; ein Einzelsport oder doch Teamsport?!

Wer hinter den Damen, ihrem Training und den Erfolgen steht und warum es ein Team braucht, um den Einzelsport Skirennfahren ausüben zu können.

Episode #028 | Zwischen Heign, Dachsteingipfel und Goldschürfen

Ein August 2023 der großen Unterschiede, in dem Nici im kurzärmeligen Shirt am höchsten Punkt der Steiermark steht und Conny in Canada Lachs fischen wird.

Episode #027 | Wer hinter der körperlichen Fitness von einst Nici und immer noch Conny steckt

Andreas Hochwimmer ist der oft fälschlich als „Schinder“ bezeichnete Trainer, hinter der konditionellen und körperlichen Fitness der Speed Athletinnen jener Gruppe, der Nici angehörte und Conny nach wie vor tut. Der Vollbluttrainer gibt Einblicke in seine Art der Arbeit, die Inhalte und Abläufe und Neuerungen in seinem Arbeitsspektrum.

Episode #026 | Von Powertests und Klimaklebern die beiderseits für hitzige Köpfe sorgten

Die Lebenswelten der Ex Athletin und aktiven Weltcupläuferin hätten vergangene Woche unterschiedlicher nicht sein können.

Episode #025 | Was dahinter steckt mit der frisch gebackenen Skipensionistin Ramona Siebenhofer

Nach dem Karriereende von Nici Schmidhofer hat im Sommer 2023 auch Ramona Siebenhofer das Ende ihrer aktiven Laufbahn bekannt gegeben. Das nahmen Nici und Conny zum Anlass, Ramonas Karriere und ihr jetziges Leben danach zu hinterfragen.

Episode #024 | Fit ohne Leistungssport – geht das?

Vom einbeinigen Zähneputzen und dem herumwirbelnden Kochlöffel. Welche Trainingsroutinen Nici und Conny im Laufe ihrer Jahre als Leistungssportlerinnen für sich entdeckt haben und welche Trainingstipps die beiden geben, die sich von jedermann und jederfrau in den Alltag einbauen lassen.

Episode #023 | Frau Schmidhofer: „Nutellabrot mit oder ohne Butter?“

Zwischen Nutellabrot, Campingneuling, Ersatzbatterien und was hinter dem Thema Camping und Urlaub steckt. Außerdem wie es um Conny´s Trainingsplan steht und warum ihr die Schinderei Spaß macht.

Episode #022 | Sommer-Start

News – Wie gehts weiter / Wos gibts neues

Episode #021 | Die 21. Episode als Ende der ersten Staffel

Ein Rückblick auf die erste Staffel des brandneuen Podcasts von Nici Schmidhofer und Conny Hütter.

Episode #020 | Die Alpinkurs Episode aus Ischgl

Voll erweckter Wissbegierde und mit Adrenalin bis oben hin angefüllt, erzählen Nici und Conny von der ersten Ausbildungswoche am Alpinkurs in Ischgl.

Episode #019 | Zu Gast ist Skispringerin Eva Pinkelnig

Die Gesamtweltcupsiegerin, Silbermedaillen Gewinnerin und Olympiastarterin Eva Pinkelnig erzählt über ihren Werdegang und was beim Skispringen dahinter steckt.

Episode #018 | Die erste Off Season Episode von „wos dahinter steckt“

Über Connys ungewolltes Urlaubsstorno und Nicis erstes Interview im Skizirkus.

Episode #017 | Vom Karriere- und Saisonende der beiden Weltcupläuferinnen

Was nach dem Weltcupfinale in Soldeu in den Kalendern von Nici und Conny stand und wer die beiden musikalisch überraschte.

Episode #016 | Das Karriereende unseres Schmidzwergs

Die Karriere der Nici Schmidhofer von A bis Z und was dahinter steckte.

Episode #015 | Baby Alarm

 Die echten News aus erster Hand

Episode #014 | Kvitfjell

Eine Österreichierinnenhochburg im hohen Norden

Episode #013 | Crans Montana Rennen

Tiefe Einblicke in das Rennwochenende von Crans Montana und die Herausforderungen dieser Tage.

Episode #012 | Crans Montana

Der aktuelle Weltcuport Crans Montana ist für Nici und Conny ein sehr spezieller Boden.

Episode #011 | WM – Spezial

Bronze für Conny

Episode #010 | Verspätete Jubiläumsfolge

Was die Damen 365 Tage im Jahr begleitet – Infos zum Thema Dopingkontrollen

Episode #009 | Weltcup Cortina

Wenn es um Cortina d`Ampezzo geht, kann sich nur alles ums Essen drehen. Von Frühstück bis zum selber gekochten Gericht.

Episode #008 | Heimweltcup St. Anton und unser erster Gast im Podcast

Internationales Zusammenhelfen für eine gigantische Rennpiste.

Episode #007 | Motivationstipps

Nici und Conny sprechen über Motivationstipps, die für jeden, und nicht nur im Sport funktionieren.

Episode #006 | Der Start in das neue Jahr

Motivationstipps und wie Nici und Conny ins neue Jahr gerutscht sind.

Episode #005 | Weihnachten

Conny und Nici sprechen über die Weihnachtszeit zuhause und was zwischen Weihnachten und Silvester so ansteht. Stille Nacht á la Conny darf natürlich auch nicht fehlen… Urlaub bei Schmiedenz? Was das wohl ist… Und die Pläne für Silvester sind auch schon gemacht.

Episode #004 | St. Moritz

Highlights von der Piste und warum die Wahl des Brillenglases wichtig ist.

Episode #003 | Lake Louise

Nici und Conny sprechen über den Saisonstart in Lake Louise, die tiefen Temperaturen und lassen euch in die Besichtigung reinhören. Das und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Episode.

Episode #002 | Miami

Conny und Nici sprechen über den „Urlaub“ vor dem Trainingscamp, den Einstieg ins Skitraining und die Tücken der Seehöhe. Das und vieles mehr erfahrt in dieser Episode.

Episode #001 | Warum

Was hat es mit dem Podcast “wos dahinter steckt” auf sich. Das und noch vieles mehr erfahrt ihr in dieser Episode.

Beschreibung:

Wir, Nici Schmidhofer und Conny Hütter sind professionelle Skirennläuferinnen und wollen euch in Situationen reinhören lassen, die bisher von der Öffentlichkeit nicht belauscht werden konnten. Unser Podcast gibt akustische Einblicke etwa in eine Streckenbesichtigung, in unser Gespräch mit dem Servicemann im Skiraum oder auch mal in jene Themen, die wir Mädels vor dem Rennen so besprechen. Damit auch ihr bald wisst, „wos dahinter steckt“. | Text: c-quadrat Malzer; Produziert von Branding Identity;

Über Nici Schmidhofer:
Homepage | Instagram | Facebook

Über Conny Hütter:
Homepage | Instagram | Facebook

PARTNER

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner